LLA-Absolvent Patrick Mayr Lehrling des Monats

Die Kleine Zeitung schreibt:  http://www.kleinezeitung.at/k/kaernten/osttirol/peak_osttirol/4833439/St...

STRASSENTischler aus Strassen ist Lehrling des Monats August 2015

Der Lehrling des Monats August 2015 heißt Patrick Mayr. Bei einem Besuch in seinem Lehrbetrieb, der Franz Walder GmbH in Außervillgraten, gratulierte ihm Johannes Tratter. Der 19-jährige Tischlerlehrling Patrick Mayr aus Strassen kann stolz auf sich sein. Nachdem er die erste und zweite Berufsschulklasse mit ausgezeichnetem Erfolg abschloss, wurde er nun von Vertretern des Landes, der Wirtschafts- und Arbeiterkammer und der Berufsschule als Lehrling des Monats ausgezeichnet.„Für mich ist es wirklich eine Ehre und ich freue mich sehr darüber. Das schafft immerhin nicht jeder“, sagt Mayr, der im dritten Lehrjahr ist. Von seinem Lehrbetrieb, die Tischlerei Walder in Außervillgraten, wird der angehende Tischlereitechniker, der die Lehre mit Matura einschließlich Unternehmerführerschein absolviert, besonders für seine Verlässlichkeit, Kollegialität, Pünktlichkeit und seinen Fleiß gelobt. Ausschlaggeben für die Auszeichnung war auch das freiwillige Engagement des Lehrlings im gesellschaftlichen Bereich. „Ich bin Mitglied der Landjugend, der Bundesmusikkapelle Strassen und der Freiwilligen Feuerwehr“, sagt Mayr.

KARINA HARTWEGER